Zwei Podcasts über Kollegiale Führung

Zwei Podcasts über Kollegiale Führung

© iStock.com/atakan

Die Podcasts wurden vor einiger Zeit aufgezeichnet und veröffentlicht, sind aber immer noch aktuell. Zum besseren Auffinden und Nachhören stelle ich die Links auf meiner Webseite  zur Verfügung.

 


Der erste Podcast stammt aus dem November 2020. Hendrik Epe von Ideequadrat hat mich eingeladen über Kollegiale Führung und das Experiment Kollegiale Führung im Bathildisheim zu sprechen. Wir haben uns über folgenden Themen unterhalten:

  • Was ist kollegiale Führung?
  • Warum haben wir uns im Bathildisheim für diesen Weg entschieden?
  • Welche Schritte sind notwendig?
  • Was sind Voraussetzungen für erfolgreiche kollegiale Führung?
  • Welche wesentlichen Herausforderungen sind zu meistern?
  • Wie sieht Führung und Zusammenarbeit im Bathildisheim 2030 aus?

Hier geht es zum ersten Podcast Kollegiale Führung 1 | Ideequadrat

Der zweite Podcast stammt aus dem März 2021. Sabine Piemeisl von Piemeisl Consulting spricht mit mir über Selbstorganisation, Macht und Führung, Hierarchiefallen, den Zweck des Organisationsentwicklungsprojektes, Risiken sowie die Wirkung von Kollegialer Führung auf die Soziale Arbeit.

Hier geht es zum zweiten Podcast Kollegiale Führung 2 | Piemeisl Consulting

 

 

Zurück